Nachtfliegen ist ja inzwischen etabliert in der MGU was u.a. diverse Berichte und Fotos zu dem Thema zeigen. Irgendwann kam aber in einer Diskussion zum Thema Temparatur die Idee auf, doch mal ein Nachtfliegen mit einem Fondueessen zu verbinden.

Unser Fliegerkollege Joel Alpiger hat die Idee aufgegriffen und nach etwas Suche war dann auch ein Datum gefunden, dass genügend Leuten ging (schon erstaunlich, wie wir auch am Wochenende beschäftigt sind 😉) . “Aufgegriffen” beduetet in diesem Fall, er hat alles organisert und spendiert (Essen und Tools!) und so trafen die flugbegeisterten aber hungrigen Teilnehmer am Sonntag Abend 27.11. auf dem Platz ein.

Schnell war klar, dass man sich zuerst stärken wollte, bevor es ans Fliegen ging und so wurde das Fondue auf dem grossen Grill zubereitet und mit einem Tischgrill flüssig gehalten. Hat super geschmeckt!

Der krönende Abschluss war dann selbstgemachtes Mousse-au-Chocolat bei dem sogar die Löffel selbstgemacht und essbar war. Vielen Dank Joel für diese super Idee und das Engagement!

Das Fliegen war dann auch noch Erstflug-Event für die kleinen Haie (siehe Fotostrecke) und zum Wärmen gab es (alkoholfreien) Apfel- und Orangenpunsch.

Partner