Nach etwas Anlaufschwierigkeiten (wir haben beim Sportamt in Uster nicht den gleichen Status wie die Fussballer oder die Schwimmer...) hat es am 30.10.2022 doch noch geklappt: Es ging los mit Hallenfliegen! Dank sei hier unserem Eventchef geschuldet, der den Nervenmarathon durchhielt...

Anwesend waren 7 Piloten (die meisten sogar im Online Spreadsheet eingetragen, hüstel...) die vom langsam fliegenden Clik bis zum schnellen und heulenden Crack Wing alles flogen. Ganz besonders hat uns gefreut, dass ein Junior (Julian Schaffer) das Indoor Fliegen für sich entdeckt hat. Innige Umarmungen der Flieger in Midair gab es genauso wie (Styropor-)Schneefall, aber alles konnte repariert werden und es hat immensen Spass gemacht. Siehe die Fotos...

Ich kann es jedem nur empfehlen, einen Indoor Flyer anzuschaffen, am besten einen Clik, der ist so leicht und fliegt so langsam, da springen einen die Hallenwände nicht sofort an 😉Bis man so weit ist, wie auf dem Video, dauert es zwar ein Weilchen, aber auch einfache Figuren wie Rückenflug und Loopings sind wunderbar und bieten Nervenkitzel in der Halle. Wenn man es dann besser kann, gibt es unzählige Spassmodelle wie den Eurofiighter, Fokker Dreidecker oder die GeeBee...

Die Hallenflugtermine sind auf der Homepage jeweils gelistet und werden manchmal sehr zeitnah aktualisert, schaut also regelmässig dort rein!

Partner